Über uns  
Die   Elektrizitätsgenossenschaft Muolen (Elektra Muolen)

wurde 1908 gegründet. Zweck der Elektra Muolen ist der Bezug von elektrischer Energie von den St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerken (SAK) und deren geeignete Verteilung an die Bezüger im vereinbarten Versorgungsgebiet gemäss Plan sowie die Erstellung und der Unterhalt der zu diesem Zweck notwendigen technischen Anlagen.

Aufgrund der Energiestrategie 2050 und den damit zusammenhängenden Vorschriften war 2019 der Zeitpunkt gekommen, für die Elektra Muolen eine zukunftsgerichtete Strategie zu bestimmen. An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 22. Mai 2019 wurde beschlossen den Betrieb und die Anlagen der Elektra Muolen an die SAK zu verkaufen. Somit ist SAK ab 1. Januar 2020 für das bisherige Elektra-Gebiet zuständig.

Versorgungsgebiet:
Für Vergrösserung auf Plan klicken,
hier als PDF downloaden
Kernzone Dorf
Dorfstrasse
Poststrasse
Grosswiesstrasse
Grosswiesweg
Kirchweg
Bachstrasse
Hüttler
Sonnental
Bahnhofstrasse
Mittelbergstrasse
Ebnet
Neuhus
Riesershus
Kesswil
Karlshusen
Wiesental
Sonnenhalde
Laimatthof